Wir schnüren Ihnen ein Päckchen auf Mass

Kaum haben die Kunden online bestellt, möchten sie ihre Ware in den Händen halten. Wo und wann sie ihre Pakete empfangen, wollen sie flexibel und auf komfortable Weise festlegen. Bei Nichtgefallen möchten sie die Produkte unkompliziert zurückschicken. Eine Herausforderung, die hohes logistisches Geschick erfordert. Wenn Sie die Bedürfnisse der Kunden berücksichtigen, schaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz. Die Post hilft Ihnen dabei. Egal, ob Paket-, Express- und SameDay-Sendungen, Teil- oder Ganzladungen: Die Zustellung von Briefen und Paketen ist unsere Kernkompetenz. Neben den Versandleistungen bietet die Post zahlreiche Services an, die Sie leicht in Ihren Onlineshop einbinden können und die das Leben Ihrer Kunden einfacher machen.

Entdecken Sie unsere Angebote

Nationaler Paketversand nach Wunsch

Schnell, sicher oder preiswert: Die Post hat für jedes Ihrer Pakete die passende Lösung – auf Wunsch kombiniert mit nützlichen Leistungen wie Barcode Plus oder Geschäftsantwortsendungen.

Onlinedienste der Post

Für die bequeme Abwicklung und Verwaltung sämtlicher Prozesse rund um den Postversand am Bildschirm bietet Ihnen die Post praktische Onlinedienste. Diese ermöglichen Ihnen den Zugriff auf zahlreiche Funktionen und praktische Tools.

Login Post Connector – eine ID für alles

Die Post macht es den Kunden Ihres Onlineshops einfacher, Waren zu bestellen. Mit der einheitlichen ID erhalten sie ein Login, das ihnen überall Zugang verschafft. Zudem bestimmen die Kunden selbst, wo sie ihre Bestellung empfangen möchten – an ihrer Wohnadresse, an einer PickPost-Stelle oder am My Post 24-Automaten.

pick@Home – Pakete zuhause abholen lassen

Sie möchten Ihren Kunden den Weg an den Postschalter ersparen? Kein Problem: Mit pick@home holt der Paketbote die Sendung einfach zu Hause oder an einer anderen Adresse ab. Übrigens: Ihre Kunden können den Abholauftrag neu auch unterwegs via Smartphone mit der Post-App erteilen.

Webservices PickPost & My Post 24 – jederzeit unabhängig

Falls die Öffnungszeiten der Poststellen nicht in den Terminkalender Ihrer Kunden passen: An den My Post 24-Automaten können sie Pakete rund um die Uhr an sieben Tagen empfangen und aufgeben, wann immer sie wollen. PickPost bietet den flexiblen Versand und Empfang von Paketen und eingeschriebenen Briefen an über 2400 PickPost-Stellen.

Sendungen verfolgen – immer up to date

Sendungen lassen sich online kostenlos verfolgen – von der Aufgabe bis zur Zustellung. Damit Ihre Kunden wissen, wie lange sie sich auf ihre Pakete freuen dürfen.

Abendzustellung 

Mit der Zusatzleistung Abendzustellung veranlassen Sie, dass Ihre Kunden Pakete am Abend empfangen können. Ihre Kunden werden im Voraus via SMS oder E-Mail über die Zustellung informiert.

Samstagzustellung

Mit der Zusatzleistung Samstagzustellung stellt die Post Pakete auch am Samstag zu. Auf Wunsch benachrichtigen wir die Empfänger vorgängig per SMS oder E-Mail.

Avisierungsservices – automatisch informiert

Wo befindet sich mein Paket zurzeit? Mit den Avisierungsservices informieren Sie Kunden proaktiv und kostengünstig über die Statusänderungen der Sendungen.

Zustellanweisungen – wo immer Sie wollen

Mit den Zustellanweisungen erhalten Ihre Kunden Pakete zum gewünschten Zeitpunkt am Ort ihrer Wahl: im Hauseingang, auf der Etage – oder wo immer sie wollen.

Was Kunden über uns sagen

«Die Dienstleistung bietet den Kunden zusätzliche Annehmlichkeiten, denn der Weg zum Postschalter entfällt. Zudem verursacht die Abholung beim Kunden keine Mehrkosten und kann direkt in unserem Onlineshop gebucht werden.»

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Henna Engman, Heinrich Heine AG

«Die Schweizerinnen und Schweizer vertrauen der Post und ihren Paketboten. Deshalb sind Angebote wie pick@home überhaupt möglich.»

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Valentin Cogels, Koala AG

«pick@home bringt auch uns einen Mehrwert, denn wir lotsen den Kunden erneut in unseren Webshop, wo wir ihm Angebote unterbreiten oder ihn zu den Gründen für die Rücksendung befragen können.»

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Henna Engman, Heinrich Heine AG