Was bietet die Post Geschäftskunden im Bereich E-Commerce? 

Die Post ist Ihre Partnerin für die gesamte E‑Commerce-Wertschöpfungskette. Wie bieten unseren Kunden den kompletten Rundum-Service im Outsourcing-Modell – vom Aufbau und Betrieb des Webshops mit integrierter Zahlungslösung über das Direct Marketing bis hin zur Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und Zustellung der Waren. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie auch die komplette Retourenverarbeitung inklusive Kundendienst.

Sie benötigen nicht alle Leistungen? Unsere Services können Sie auch einzeln beziehen und nach Ihren Bedürfnissen miteinander kombinieren.

Für wen sind die E‑Commerce-Lösungen der Post geeignet? 

Unser Angebot richtet sich an Kunden, die den Schritt in den Onlinehandel planen oder bereits im Onlinehandel tätig sind und ihr Geschäft optimieren wollen. 

Warum lohnt sich eine Zusammenarbeit mit der Post?

Wir beraten und unterstützen Sie in jeder Phase Ihres Projekts: von der Planung, der Implementierung bis zur Optimierung und Weiterentwicklung des Onlineshops. Wir suchen stets nach der für Sie passenden Lösung. Dank unserem umfassenden Know-how entlang der gesamten E‑Commerce-Wertschöpfungskette erhalten Sie eine ganzheitliche Lösung sowie einen einzigen Ansprechpartner für alle Leistungen. 

Kann mich die Post auch im internationalen E-Commerce unterstützen? 

Sie möchten mit Ihrem Onlineshop neue Märkte erschliessen? Wagen Sie mit der Post den Schritt über die Grenze. Unsere Spezialisten unterstützen und beraten Sie gerne in allen Fragen betreffend Import und Export. 

Internationale Services 

Wer steht hinter E-Commerce der Post? 

E-Commerce ist eine bereichsübergreifende Geschäftseinheit der Schweizerischen Post. Unser 25-köpfiges Team arbeitet mit grosser Leidenschaft für Ihren Erfolg. Im Fokus stehen Lösungen, die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir haben uns zum Ziel gesetzt hat, das Leben unserer Kunden zu vereinfachen und sie im Onlinehandel erfolgreicher zu machen. 

Mehr über unsere Arbeitsweise