E-Commerce kurz erklärt

Ratgeber für Ihren Onlineshop

BPX-Praxisratgeber – E-Commerce‑Fachwissen kurz erklärt

Erfahren Sie aus erster Hand, wie die vorgestellten Unternehmen ihr E-Commerce erfolgreich umsetzen und profitieren Sie von zahlreichen Tipps und Checklisten.

Diese zwei BPX-Ratgeber können Sie bei uns kostenlos bestellen: 

1. E-Commerce – Projektmanagement
Dieser Ratgeber legt den Fokus auf die zentralen Herausforderungen bei der Umsetzung von E-Commerce-Projekten. Neben theoretischen Grundlagen liefert er auch viele nützliche Tipps, Checklisten und Praxisbeispiele. 

2. E-Commerce – Payment und Recht
Im Zentrum dieser Ausgabe stehen verschiedene E-Payment-Lösungen und internationales Recht im E-Commerce. Sie erhalten unter anderem Antworten auf diese Fragen:

  • Welche Zahlungsarten bieten sich an und werden von Schweizer Kunden erwartet?
  • Welche rechtlichen Vorgaben müssen in der Schweiz sowie im Ausland beachtet werden?

Welchen kostenlosen Ratgeber möchten Sie bestellen?

Fehler: Formular unvollständig

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

* sind Pflichtfelder

Herzlichen Dank

Ihre Nachricht haben wir erhalten und Ihnen mittels E-Mail bestätigt. Wir werden Ihnen den gewünschten Praxisratgeber in den nächsten Tagen zustellen.

Studien zum Schweizer E-Commerce

E-Commerce-Weiterbildungen

Seminar Power Day E-Commerce: Der erfolgreiche Onlineshop

Einen kompakten Leitfaden für erfolgreiche Onlineshops einschliesslich Marketing, Logistik und Zahlungsmethoden, bietet dieser Power Day. Perfekt für Marketingverantwortliche, die schnell alles Wichtige über Onlineshops erfahren wollen, oder wenn Sie für Ihr Startup einen Onlineshop planen.  

Hochschule Luzern – Wirtschaft, Institut für Kommunikation & Marketing IKM

Das IKM ist das Kompetenzzentrum für integriertes Kommunikations- und Marketing-Management. Weiterbildung, anwendungsorientierte Forschung und Beratung sowie ein umfangreiches Netzwerk bieten einen Mehrwert für Unternehmen aller Branchen und Fachpersonen in der Kommunikationsarbeit, im Marketing- und Vertriebsmanagement.

CAS E-Commerce und Online-Marketing

Digitale Kompetenz im Online-Handel: An 15 Kurstagen lernen Sie innovative Web-Lösungen zu gestalten, professionelles Online-Marketing (SEO, SEA, E-Mail-Marketing etc.) zu betreiben, rechtskonforme Webshops aufzubauen und neue Kundengruppen zu erschliessen. Einen Tag verbringen wir im YellowCube der Post. Digitale Praxis pur!

DAS E-Commerce Manager

Umsatzmaschine Internet: Bilden Sie sich zum E-Commerce Manager aus. Lernen Sie, wie Sie einen rechtskonformen Webshop realisieren, digitale Kampagnen optimieren, Communities aufbauen, Kunden online gewinnen, Verkäufe erzielen und ein Online-Servicecenter organisieren. Ort: FHNW Basel. Die Post ist offizielle Partnerin.