Schweizer E-Commerce-Stimmungsbarometer 2016Eine B2C-Studie der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und der Schweizerischen Post

Denken Sie, dass Sie die Schweizer E-Commerce-Kundin und den Schweizer E-Commerce-Kunden kennen? Testen Sie Ihr Wissen und schätzen Sie, wie 10’000 Schweizerinnen und Schweizer folgende Fragen beantwortet haben.

7–10 Minutenungefähre Dauer15Fragen
Test starten
Resultate2016
Herunterladen

Nina – die Schweizer E-ShopperinSo wie Nina verhalten sich die meisten Schweizerinnen beim Onlineshopping.

ModeinteressiertBerufstätig25 – 34 Jahre altNina – die SchweizerE-ShopperinShoppt online1 x pro MonatGibt für Kleidung monatlichbis zu CHF 200.– aus
Weshalb kauft Ninaim Internet ein?Wieso nicht mitdem Smartphone?Vergleichbarkeit derAngeboteGrössere Auswahl undVerfügbarkeitLieferungnach HauseUnabhängig vonden ÖffnungszeitenZu umständlich
Welche Produktekauft Nina ein?Was ist Nina beider Lieferung wichtig?EventticketsReisenBekleidungBücher, Musik,FilmeLieferung an eineandere AdresseLieferung nachHauseVorankündigung desSendungsempfangsOnlineabfrage desSendungsverlaufs

Fragen zum Stimmungsbarometer

E-Mail senden